Aktuelles

20. Juni 2022

Deutsche Einzelmeisterschaft beendet

Und schon ist sie wieder Geschichte, die 65. Deutsche Einzelmeisterschaft im Skat. Ein langes Turnier bei wahnsinnigen Temperaturen wird vielen in Erinnerung bleiben. Unser Landesverband startete mit 13 Teilnehmern, sicher waren die Ziele unterschiedlich. Einige waren schon mit der Teilnahme zufrieden, andere hatten das Ziel ganz oben mitzuspielen.

Unsere beiden Teilnehmerinnen Sybille Burghard und Renate Moldenhauer setzten die erste Serie in den Sand und hielten sich danach im hinteren Drittel auf. Es gelang beiden keine richtig große Serie.

Bei den Senioren erkämpfte sich Peter Thönßen vom Verein SC Kreuz Bube Ludwigslust mit dem 29. Platz die beste Platzierung unserer Starter. Der ehemalige Landespräsident Wilfried Schröder verlor in acht Serien nur ein Spiel.

Im Juniorenfeld starten insgesamt 48 junge Damen und Herren um sich den Titel zu sichern. Am Ende landete Fiete Hümpel auf Platz 22, Hannes Werner (beide vom Verein Müritzer Omablatt) beendete das Turnier auf Platz 25 und der für Herz Bube Wismar startende Tim Görtz wurde vierunddreißigster.

Das Teilnehmerfeld der Herren war auf 304 Teilnehmer aufgestockt worden. Die Führungsposition war bis zum Schluß hart umkämpft. Aus unserem Landesverband wurde Paul Burmeister von den Peenebuben Wolgast noch Bester unserer vier Starter. Er lag am Ende auf Rang 91 und sicher verhinderten seine 23 verlorenen Spiele ein bessere Platzierung. René Lockenvitz brachte das Kunststück fertig bei seiner ersten Teilnahme im Einzel genau in der Mitte anzukommen, er wurde auf Platz 152 geführt.

Hier die Ergebniss

Damen

Senioren

Junioren

Herren