Aktuelles

18. März 2024

Deutscher Damenpokal beendet

Da war unser Landesverband zahlenmäßig doch sehr stark vertreten, denn immerhin 11 Damen und 8 Herren gingen in den verschiedenen Wertungen an den Start. Die Rede ist vom Deutschen Damenpokal, der bereits zum 42. Mal ausgetragen wurde. In Verbindung dieser Veranstaltung fand der Mixedpokal statt und es wurde ein Herrenpreisskat angeboten.

Unsere Bestplatzierten Damen waren Bärbel Schwedler von Karo Bube Wismar auf Platz 5 und die amtierende Landesmeisterin Sybille Burghard von Kreuz Bube Ludwigslust, die den 22. Platz belegte. Bester Herr unseres Landes wurde Heinz- Joachim Hintze, der auch für Ludwigslust spielt, auf Platz 16

Im Mixed konnten sich Bärbel und ihr Partner Thomas Riebschläger auf einem sehr guten 7. Platz behaupten.

René Lockenvitz als Damenreferent unseres Landes war wie immer mit dabei. Er wurde für seine Tätigkeit, ebenso wie die Damenbeauftragten alle anderen Bundesländer, mit einem kleinen Präsent für seine Arbeit geehrt.

Jeannette Mantey, die seit diesem Jahr für die Peenebuben Wolgast spielt, war das erste Mal für unseren LV am Start, sie wurde von allen ganz herzlich aufgenommen.

In diesem Jahr werden zwei weitere Veranstaltungen in Altenburg stattfinden. Schon der Damenpokal hat richtig Spaß gemacht. Mit dem „Goldenen Pfug“ ist ein passender Spielort gefunden worden, der Altenburger Bürgermeister begrüßte die Teilnehmer sehr herzlich und auch der Auftritt der vier Wenzel zur Siegerehrung war eine sehr tolle Geste.

Und hier die Ergebnisse