Aktuelles

20. Dezember 2021

Max Peters- SC Müritzer Omablatt

Max Louis Peters ist der jüngste Skatfreund, über den wir in unserer Reihe Spielerpersönlichkeiten berichten wollen. Der junge Mann, welcher am 29.11.2004 geboren ist, hat eine geradezu grandiose Entwicklung genommen. Im Jahre 2015, im Alter von 11 Jahren, hat Max in einer Skat AG den ersten Kontakt mit dem Spiel Skat gehabt. Sein erster Trainer, Volker Schubert, hat ein Händchen für den Nachwuchs. Der heute 17jährige Max war vom Skat fasziniert und so konnte er schon ein Jahr später bei den Deutschen Schüler und Jugendmeisterschaften in der Klasse der Bambinis in Schierke einen hervorragenden 5. Platz einstreichen. Von nun an überzeugte Max in jedem Jahr mit guten Platzierungen. Den ersten Landesmeistertitel sicherte er sich 2017, dazu sprangen der 1. Platz bei den Norddeutschen- und der 6. Platz bei den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften heraus. So ging es für den jungen Mann erfolgreich weiter. Schülermeister 2018, Mannschaftssieger in Warnemünde, wieder bei den Norddeutschen, um nur einige Erfolge zu nennen.

Die Eltern Katrin und Rene Peters stehen voll und ganz hinter dem Hobby ihres Filius und fördern ihn wo sie nur können. Der Vater ist selbst ein Skatbesessener. Als der junge Skatfreund mit gerade mal 14 Jahren zusammen mit seinem Partner Sven Buchholz das erste Tandemfinale erreichte, begleiteten sie ihn auf die Reise nach Bonn. Auch hier konnten das Warener Tandem lange Zeit auf einen Preis hoffen. Max Peters strahlt am Skattisch eine unglaubliche Ruhe aus, kaum zu glauben, dass er erst seit sechs Jahren dabei ist. Durch die Coronapandemie spielt er nun auch weniger, davor konnte man ihn wöchentlich ein bis zweimal am Skattisch erleben. Er spielt eine gute Rolle bei der Clubmeisterschaft seines Heimatvereins SC Müritzer Omablatt. Mittlerweile hat er sich das Sportabzeichen in Silber erkämpft, wobei das Ergebnis sogar für Gold gereicht hätte. Wir wünschen ihm weiterhin viele Erfolge! Sein Weg zeigt wie schnell man mit viel Fleiß und etwas Talent nicht nur beim Skat vorankommen kann.