Aktuelles

1. Oktober 2020

Tandemfinale 2020

Doppelerfolg für Peenebuben aus Wolgast

Am 19. September wurde das Finale im Tandemwettbewerb in Grün Kordshagen ausgetragen.

In der Woche davor hatte das Präsidium nochmal getagt um zu entscheiden ob gespielt werden kann und hat sich dafür entschieden. Es wurde ein Hygieneplan erarbeitet, welcher mit der gastronomischen Einrichtung abgesprochen wurde. Die Skatspieler haben sich diszipliniert an die Maßnahmen gehalten.

Man hat den 36 Teilnehmern die Freude angemerkt wieder eine Meisterschaft spielen zu können.

Am Schluss konnte der Geschäftsführer des Landesverbandes Bernd Brendel die Siegerpokale an die Vater-/ Sohnkombination Egon und Paul Burmeister aus Wolgast überreichen. Einen großen Anteil am Sieg hatte Paul Burmeister mit dem höchsten Tagesergebnis aller Teilnehmer. Gerettet hat den Sieg allerdings kurz vor Schluss Vater Egon mit einem sehr riskanten Grand. Das Tandem Enrico Müller und Ralf Zimmermann machte den Doppelerfolg für die Wolgaster perfekt. Nur 4 Punkte dahinter kam das Schweriner Doppel Ascher/ Lüders ein.

Die weiteren Preise gingen an Duos aus Franzburg, Wismar und Waren Müritz. Die einzige Dame im Feld, Alice Goldstein kam mit ihrem Partner Benno Kuss auf Rang fünf und somit in die Preise. Die kompletten Ergebnisse könnt Ihr aus der Ergebnisliste entnehmen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bis auf einen einzigen Wermutstropfen.

In der 2. Serie spielte ein Tisch, trotz Zeitlimit 15 Minuten zu lange, was dem Schiedsgericht entgangen ist. Die Proteste einiger Mitspieler kamen erst als die vier Spieler das letzte Spiel begonnen hatte. Da war es etwas zu spät um einzugreifen.

Ralf Zimmermann

Ergebnisse