Aktuelles

23. April 2024

Tandemtitel geht nach Franzburg

Seit Samstag stehen die sieben Tandems fest, welche uns am ersten Augustwochenende in Magdeburg beim Finale vertreten werden. Es war ein spannender Wettbewerb und wie immer blieben einige Teams auf der Strecke, die man weiter vorn erwartet hätte.

Den Titel sicherte sich das Tandem Norbert Mielke und Bernd Brendel. Mit einer starken letzten Serie holten die beiden, für Franzburg spielenden Skatfreunde, den Sieg. Die Kombination Uwe Moldenhauer und Arvid Langschwager (SC Herz Dame Wismar) führte nach der zweiten Serie, mussten sich am Ende aber mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben, Rang drei ging an ein junges Team aus dem Verein „SC Müritzer Omablatt“. Sven Schubert und Marko Schaarschmidt bilden dennoch seit Jahren ein erfolgreiches Team.

In Magdeburg werden außerdem ein weiteres Team von der Müritz, zwei Mannschaften von den Loitzer Buben und ein Tandem der Peenebuben aus Wolgast vertreten sein.

Das höchste Einzelergebnis ging mit 3721 Punkten an Norbert Mielke, der somit in diesem Jahr der einzige Spieler ist, der sich im Einzel- und Tandemwettbewerb für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte. Hier gingen die Plätze 2 und 3 an Holger Trester und Mario Immel, beide für die Loitzer Buben spielend.

Eine Energieleistung vollbrachte die Vater- Sohnkombination Egon und Paul Burmeister, welche sich über zwei Serien weit hinten befanden und erst in der Endphase im Vorderfeld landeten.

Beteiligt waren auch drei gemischte Doppel, eine reine Damenkombination hatte nicht gemeldet.

Eine unerfreuliche Sache sollte an dieser Stelle Erwähnung finden. Ein qualifiziertes Team ist nicht angereist und hat es der Spielleitung nicht mitgeteilt. Ein absolutes Unding, denn die erste ausgeschiedene Mannschaft hätte sich über eine kurzfristige Teilnahme gefreut.

Unseren Mannschaften viel Erfolg im August.

Hier die Ergebnisse