Aktuelles

4. April 2022

Damentitel geht an Renate Moldenhauer

Der Name Moldenhauer ist bekannt und das nicht nur in Mecklenburg Vorpommern. Uwe Moldenhauer (Molly) holte sich den Titel bei den Herren, Sohn Philipp bei den Junioren und jetzt Renate bei den Damen. Top Ergebnis für Renate. Die Geduld, bei den meisten Meisterschaften dabei gewesen zu sein, hat sich nun ausgezahlt.

Leider sind bei uns im Landesverband nur wenige Frauen gemeldet, zudem war erst kürzlich der Deutsche Damenpokal in Travemünde, sicher Gründe dafür, dass sich nur vier Damen gegenübersaßen. Aber was soll`s , der Spaß war trotzdem da.

Sechs Serien wurden bei den Herren gespielt und in den zwei letzten Runden ging es gegeneinander. Diese letzten zwei Serien fühlten sich an, als würden unsere vier Damen erst jetzt mit ihrer Meisterschaft beginnen, denn Renate als Führende hatte 81 Punkte Vorsprung auf Platz vier, den zu diesem Zeitpunkt Brigitte Müller inne hatte.

Dazwischen lagen Sybille Burghard und Alice Goldstein. In der siebenten Serie wurden drei Ergebnisse von über tausend Punkte notiert und Sybille übernahm die Führung. Es blieb aber denkbar knapp. Auch in der letzten Serie erzielten Sybille, Renate und Alice mehr als tausend Punkte. Bis zum letzten Spiel blieb es spannend, so wie man sich ein Finale vorstellt. Mit 55 Punkten rettet sich Renate ins Ziel und holt sich den Titel, gefolgt von Sybille und Alice.

Herzlichen Glückwunsch und danke für dieses spannende Finale, den beiden Erstplatzierten viel Erfolg in Würzburg.

Hier geht es zu den Ergebnissen