Aktuelles

4. April 2022

Der Sieger bei den Senioren heißt Roland Petter

Bei den Senioren ging es in den ersten vier Serien sehr wechselhaft zu, so führten mit dem späteren Sieger Roland Petter von den Hellbergen Franzburg, Peter Thönsen von Kreuz Bube Ludwigslust und Werner Skomski von Karo Bube Wismar gleich mehrere Spieler das Feld an.

Ab Serie fünf sorgte Roland dann immer mehr für klare Verhältnisse und ließ sich nicht mehr von der Spitze verdrängen. Nach und nach vergrößerte er seinen Vorsprung und distanzierte den Zweitplatzten um 1142 Punkte sehr deutlich. Der Franzburger war am Ende mit 91 Spielen auch der offensivste Spieler, nur 13 mal konnte er seine Spiele nicht gewinnen.

Der Ludwigsluster Spieler Peter Thönsen legte einen starken Endspurt hin, mit 1022 Punkten war er schon in der 7. Serie Tischbester an Tisch eins, mit den 1354 Punkten in der Schlußrunde fing Peter dann sogar noch den Wismarer Spieler Werner Skomski ab.

Dieser lag ab der dritten Serie immer auf den Plätzen eins oder zwei und schien schon sicher für die Endrunde qualifiziert zu sein. Dann verließen Werner aber in der Vorschlußrunde etwas die Karten und er mußte sich mit Platz drei zufrieden geben.

Allen Skatfreunden unseren herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der wunderschönen Stadt Würzburg.

Hier geht es zu den Ergebnissen