Aktuelles

11. März 2024

Fiete Hümpel fährt zum Vorständefinale

Unser herzlicher Glückwunsch geht an Fiete Hümpel vom SC Müritzer Omablatt zum Gewinn der Zwischenrunde im Vorständeturnier in unserem Land. Damit geht er als einziger Spieler aus Mecklenburg Vorpommern im August in Idar-Oberstein an den Start.

In der Vorrunde waren insgesamt 19 Skatfreunde am Start, von denen sich vier Spieler für die Zwischenrunde qualifizierten. Anders als in den Jahren zuvor gibt es kein Quereinsteigen der für den LV tätigen Funktionäre mehr, so dass es bei vier Finalisten blieb.

Die Endrundenteilnehmer hatten viel Spaß. Fiete, der in der Vorrunde Platz zwei hinter Steffen Pehlgrim belegte, war am Finaltag nicht zu bremsen. Er drehte den Spieß um und verwiess Steffen diesmal auf den zweiten Rang. Platz drei ging an Renè Lockenvitz.

Wo wollte man spielen mit vier Leuten? Da bot sich ein zentraler Platz an, am besten in einem privaten Rahmen. Wie so ein kleines Turnier laufen kann, bewies Uwe Karge, in dem er kurzerhand sein Grundstück zur Verfügung stellte. Man begann um 15.00 Uhr, der Kaffee stand bereit, die anderen Getränke waren kalt gestellt. Zur Freude aller gab es zu Abendessen vom Grill. Der Sohn des Hauses servierte Leckereien der Familie Karge.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Uwe. Es wurde für die vier Starter ein richtig schöner Tag, auch wenn nur einer erfolgreich sein konnte.

Und hier die Ergebnisse