Aktuelles

6. August 2024

Molly und Arvid sehr stark

Das war wieder ein vom DSKV bestens organisiertes Turnier, das Lust auf mehr machte. Unser Landesverband war mit sieben Tandems vertreten.

Ganz stark präsentierte sich die Kombination Uwe Moldenhauer/ Arvid Landschwager, die für Herz Bube Wismar ins Rennen gingen. Am Ende der Veranstaltung werden sie mit dem 15. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft sehr zufrieden sein. Die Zwei bildeten das erste Mal ein Tandemteam. Sie spielten sehr konstant und konnten in der ersten und dritten Serie mehr als 2700 Punkte erspielen. Lediglich in der vierten Serie wollte die Karte nicht so richtig laufen.

Auch das Wolgaster Team Egon und Paul Burmeister fanden sich in den Preisrängen wieder. Das Vater- Sohn Tandem der Peenebuben spielte auch zum ersten Mal gemeinsam ein Tandemfinale. Nach dem ersten Tag hatten sie auf Platz 32 liegend eine ideale Ausgangsposition um vordere Plätze mitzuspielen. Die Karte meinte es dann am Sonntag nicht mehr so gut mit den Beiden und es sprang Platz 69 heraus.

Herzlichen Glückwunsch an die vier Spieler.

Die anderen 5 Mannschaften unseres Landesverbandes gingen diesmal leider leer aus. Die Franzburger Norbert Mielke/ Bernd Brendel und das Team Mario Immel/ Bruno Friedensstab aus Loitz lagen noch sehr lange aussichtsreich im Rennen.

Sicher werden es diese Mannschaften im nächsten Jahr wieder versuchen.

Hier die Ergebnisse