Aktuelles

17. März 2025

Damen und Mixedpokal beendet

Er fand in diesem Jahr in Bad Hersfeld statt, der 13. Damen und Mixedpokal. Für die Spieler und Spielerinnen unseres Landesverbandes also nicht gerade um die Ecke. Dennoch wollten 13 Damen und 7 Herren dabei sein, ein Zeichen für eine tolle Veranstaltung des DSKV.

Der Wettkampf ist super abgestimmt, denn der Beginn am Samstag um 15.00 Uhr lässt jedem die Möglichkeit, erst am Samstag anzureisen oder sich am Vormittag den Spielort anzuschauen.

Als reiner Damenwettbewerb wurde das Turnier ins Leben gerufen, Jahre später kam ein Mixedturnier dazu. Für die Herren gibt es ein separaten Preisskat.

Einige Preise gingen auch in unser Bundesland, am erfolgreichsten präsentierten sich unsere Herren. Allen voran Thomas Riebschläger von Karo Bube Wismar, der einen hervorragenden 5. Platz belegte. Ein einfacher Grand hätte ihm den Sieg gebracht, daran sieht man wie knapp es zuging. Benno Kuss vom gleichen Verein kam auf Platz 13, Renè Lockenvitz (Rügener Skatasse) wurde 21. und Fiete Hümpel vom Verein Müritzer Omablatt auf Rang 26 vervollständigten das gute Ergebnis.

Kornelia Bähr, welche auch für den wiederum stark vertretenen Verein aus Wismar antrat, erreichte bei den Damen den 24. Platz. Sicher ein gutes Ergebnis und ein Zeichen für die gute Arbeit im Verein. Karo Bube Wismar hat mit sechs Damen die mit Abstand beste weibliche Mitgliederzahl im Land, immerhin spielten vier davon in Bad Hersfeld mit.

Im Mixedpokal waren Bärbel Schwedler und Thomas Riebschläger unsere Besten. Sie belegten einen 18. Platz, diese Zwei belegten schon häufiger vordere Plätze. Diesmal erspielten sie 10465 Punkte. Die „Ostseeperlen“ Alice Goldstein und Benno Kuss gelangten auf Platz 25 und waren unser zweitbestes Team.

Wie unser Damenreferent berichtete, war die Stimmung wie immer gut. Alle freuten sich auf ein schönes gemeinsames Wochenende, um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen und zwischendurch gibt es immer viel zu erzählen, denn die meisten unserer Teilnehmer treffen sich Jahr für Jahr beim Deutschen Mixedpokal wieder.

Allerdings erwähnte Renè Lockenvitz auch, dass einige noch gern einen Partner gehabt hätten, eine bessere Absprache im nächsten Jahr ist daher sicher zu empfehlen.

Hier die Ergebnisse