Aktuelles

15. September 2025

Auch die Oberligasaison beendet

Auch die erste Oberligasaison nach der Ligareform ist Geschichte. In der Staffel 2 trafen Vereine aus unserem Landesverband auf Mannschaften aus Schleswig Holstein.

Mit den beiden Rostocker Teams „Nordische Löwen“ und „Hansa“ die nach dem vierten Spieltag auf den Plätzen zwei und drei lagen hatten wir zwei heiße Eisen für den Aufstieg im Feuer. Mit dem Müritzer Omablatt und Skatwalze Krassow kämpften allerdings auch zwei Vereine gegen den Abstieg. Insbesondere Krassow stand das Wasser bis zum Hals, denn es fehlten bereits vier Punkte zum rettenden 12. Platz.

Es ging dramatisch zu im Kampf um den Aufstieg. Nach der zweiten von drei Serien lagen drei Mannschaften punktgleich vorn, Hansa lag einen Punkt zurück. Dramatischer kann ein letzter Spieltag kaum sein, denn nur 20 Spielpunkte fehlten den Löwen in der dritten Serie auf einen Zweier. So aber mussten sich beide Vereine aus Rostock durch weniger Spielpunkte geschlagen geben.

Im Abstiegskampf ging es für Waren Müritz am Ende gut aus. Sie holten 7:2 Punkte, die brauchten sie aber auch. Denn am Ende war es nur ein Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Krassow hingegen hat es nicht geschafft. Das ist sehr enttäuschend für das Team um Florian Losch, denn sie spielten eigentlich eine starke Saison. Mit mehr als 42000 Spielpunkten lagen sie im Bereich der meisten mitspielenden Vereine, leider wurden durch knappe Niederlagen zu wenig Wertungspunkte draus. Das wird die Mannschaft sicher nicht umhauen, sie werden es in der kommenden Saison wieder versuchen.

Hier die Ergebnisse