Aktuelles

2. Oktober 2023

Erfolgreiches Wochenende in Altenburg

Gisbert Wiewicke vom Verein SC Hellberge Franzburg wird mit dem letzten Septemberwochenende sehr zufrieden sein, er holte sich den Bronzerang beim Deutschen Seniorenpokal in Altenburg. Eine sehr starke Leistung von Gisbert, immerhin beteiligten sich 243 Skatspieler- bzw. Spielerinnen an diesem Turnier. Mit einem gewaltigen Endspurt von 1584 Punkten machte er in der 6. Serie 24 Plätze gut.

Mit Norbert Adam, Martin Kunstmann, Uwe Moldenhauer und Heinz Joachim Hintze hatte unser LV noch vier weiter Spieler unter den Preisträgern.

Das schöne Wochenende wurde für Gisbert und Martin komplett, denn sie gewannen gemeinsam die Tandemwertung. Es waren 325 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister. In der Wertung für Zweiermannschaften kam das Ludwigsluster Duo Norbert Adam und Peter Thönßen auf Platz acht. 77 Teams kämpften um den Titel.

Wie üblich bot der DSKV auch wieder eine Mannschaftswertung an, auch hier waren unsere Skatfreunde dabei..

Das Team „Pommernpower“ mit Gisbert, Martin, Norbert Mielke und Bodo Braun belegte den 6. Platz und genau dahinter auf dem 7. Rang kam das Ludwigsluster Team. Zu den bereits genannten Norbert, Peter und Heinz Joachim gesellte sich noch Werner Skomski aus Wismar.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer.

Hier die Ergebnisse:https://app.skatguru.de/main/contest-info/1408d849-dabf-45fd-8b0d-ec972ef3cae6?selectedTab=0&matchdayNumber=2&seriesNumber=2&assessmentDescription=Tandem