Aktuelles
Karo Bube Wismar holt den Titel
Die Landesmannschaftsmeisterschaft war an Spannung kaum zu überbieten, nach vielen Führungswechseln stand am Ende das Team von Karo Bube Wismar ganz oben. Den Titelträger musste man natürlich zum Kreise der Favoriten zählen, denn das Team war schon häufig Mannschaftsmeister, hat zudem reichlich Erfahrung, denn der Verein hat schon in der ersten Bundesliga gespielt. Diesmal wurden die Spieler Bernd Wedel, Maik Simon, Reiner Bredemeier, Bärbel Schwedler und Andreas Siefke eingesetzt.
Auf dem zweiten Rang kam Herz Bube Wismar in der Besetzung Kay Rebiger, Olaf Pfitzner, Uwe Moldenhauer, Marco Müller und Renate Moldenhauer. Diese Mannschaft führte nach den Serien zwei und drei, musste sich am Ende aber mit knapp 300 Punkten Rückstand mit Platz zwei zufrieden geben. In der Mannschaft ist das nicht viel, da macht ein Spiel, welches knapp verloren wurde schon den Unterschied aus. Gerade in der Endphase kann das Quentchen Glück entscheidend sein.
Mit gerade mal 42 Pünktchen dahinter kamen die Nordischen Löwen aus Rostock auf Platz 3. Der in der Regionalliga spielende Verein kam in der zweiten Serie nur auf 3043 Punkte, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Rostock setzte folgende Spieler ein, Olaf Notzel, Michael Bastian, Fred Bergunde, Sven Mekat und Jens Kuhr.
Eine Überraschung wäre fast den Rügener Skatassen Binz gelungen, die kurz vor Schluss sogar in Führung lagen. Platz vier ist der undankbarste Platz, dennoch war die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaften, dem Landesmeister ein schönes Turnier bei der Deutschen Meisterschaft und ein Dankeschön an die Spielleitung.