Aktuelles

10. Juli 2023

Klaus Behnke mit starkem Auftritt

Mit acht Skatfreunden beteiligte sich unser Landesverband an den Deutschen Einzelmeisterschaften am 8/9. Juli 2023 in Magdeburg.

In diesem Jahr wurde mit Klaus Behnke vom SC Barlacher Skatbuben Güstrow ein Senior der erfolgreichste Teilnehmer unseres Landesverbandes bei diesem Turnier. Auf Platz drei beendete er die Veranstaltung, ein beachtliches Ergebnis für den fast 80 jährigen Skatfreund. Seine 8031 Punkte in acht Serien von 40 Spielen sind ein sehr gutes Resultat und mit 78 gewonnenen und nur 9 verlorenen Spielen fand er wohl einen guten Weg, um zu diesem Ergebnis zu gelangen. Herzlichen Glückwunsch an Klaus, der leider in der letzten Serie, in die er als führender Spieler ging, mit 293 Punkten sein schlechtestes Ergebnis erzielte.

Auch im Seniorenturnier vertreten waren Norbert Adam, der das Turnier auf Platz 21 beendete. Der ehemalige Präsident unseres Verbandes Wilfried Schröder hatte nicht das nötige Kartenglück auf seiner Seite.

Alice Goldstein vertrat uns im Damenwettbewerb. Die Vorsitzende des Vereins 1. SC Karo Bube Wismar ist eine erfahrene Spielerin, denn sie ist bei vielen Turnieren dabei. In Magdeburg sollte es für Alice leider nicht klappen, 1371 Punkte in der dritten Serie waren die einzige starke Runde.

Auch im Herrenwettbewerb konnte keiner unserer Teilnehmer seine Ziele erreichen. Während Ralf Zimmermann vom SC Peenebuben Wolgast und Heinz Steinfeld von den Barlacher Buben nach der ersten Serie aussichtsreich im Rennen lagen, kamen die beiden Wismarer Spieler Thomas Riebschläger und Danny Anders von Beginn an nicht aus den Startlöchern.

Am Ende war Danny unser Bester und mit Platz 84 der Einzige mit einer Platzierung im zweistelligen Bereich.

Auch wenn unsere Spieler mit ihren Platzierungen nicht zufrieden waren, die Stimmung innerhalb der Reisegruppe war sehr gut. Das Turnier war bestens organisiert und der Ablaufplan wurde von Beginn an eingehalten. So werden die nächsten Turniere hoffentlich stärkere Ergebnisse bringen.

Und hier die Ergebnissehttps://app.skatguru.de/main/contest-info/c3edfa56-7008-4f99-ae41-8eb0b8f496d3?matchdayNumber=2&seriesNumber=3&assessmentDescription=Alle%20Teilnehmer&scrollTop=3325