Aktuelles

4. April 2022

Landesmeisterschaft beendet

Am 2. April startete unser Landesverband endlich in die neue Saison. Mit etwas mehr als 60 Teilnehmern war der Spieleiter Sven Schubert recht zufrieden, denn nach der langen Durststrecke durch die Coronapause musste er sich auch erst wieder an ein Turnier über acht Serien gewöhnen.

Zuvor gab der Geschäftsführer Bernd Brendel die Hygieneregeln bekannt und der Präsident Ralf Zimmermann eröffnete das Turnier.

Außerdem wurde der Vorsitzende des Vereins „Hansa Rostock“ Dirk Wiskow mit einer Urkunde und dem Abzeichen für seine 25 jährige Mitgliedschaft im DSKV geehrt.

Anschliessend durfte unter dem Applaus der Spieler unser ehemaliger Landesspielleiter Marco Schaarschmidt die Ehrenurkunde des Skatverbandes in Empfang nehmen. Alle wussten, welch toller Spielleiter Marco war, bis er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.

Ein besonderer Dank auch an dieser Stelle an Marco, denn er war dem Präsidium und speziell dem Spielleiter bei der Durchführung der diesjährigen Landesmeisterschaft eine Riesenhilfe. Jeder im Saal freute sich, dass es Marco wieder besser geht.