Aktuelles

11. September 2023

Lulu gelingt sofortiger Wiederaufstieg

Herzlichen Glückwunsch an die erste Mannschaft von „Kreuz Bube“ Ludwigslust zum Aufstieg in die Regionalliga. Nur eine Saison brauchte das Team um den Clubvorsitzenden Heinz-Joachim Hintze, um sich zurück in die Regionalliga zu kämpfen.

An keinem der vorangegangenen vier Spieltage lag die Mannschaft vorn, aber am letzten Spieltag konnte man sich dann 8:1 Punkte gutschreiben lassen, was dann für den ersten Platz reichte.

Neben dem bereits erwähnten Heinz- Joachim Hintze setzen die Ludwigsluster am letzten Spieltag folgende Spieler ein:

Robert Goronzi, Thomas Fahrensohn, Erhard Bolt und Norbert Adam.

Durch die Teilnahme von nur 12 Mannschaften in dieser Saison war es schwer, einen vernünftigen Spielplan hinzubekommen. So spielten einige Mannschaften sogar zweimal gegeneinander. Es bleibt zu hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder einen Anstieg an Mannschaften gibt.