Aktuelles

6. Mai 2023

Neuer Jugendreferent im LV

Fiete Hümpel vom Verein SC Müritzer Omablatt ist in Zukunft für die Jugendlichen Spieler und Spielerinnen in Mecklenburg/ Vorpommern verantwortlich. Er übernimmt damit den Posten von Sven Schubert, der als Landesspielleiter privat als auch beruflich ziemlich ausgelastet ist und seinen alten Job bei Fiete in guten Händen weiß. Sven wird sich bei der Einarbeitung von Fiete weiter ins Zeug legen. Ein Dankeschön geht an Sven, der sich viele Jahre um die Jugendlichen kümmerte und das auch weiter, auch ohne die Hauptverantwortung zu haben, tun wird.

Zur Person Fiete Hümpel

Fiete wurde am 26. Mai 2000 geboren. Er übernimmt mit 22 Jahren schon Verantwortung in unserem Landesverband. Sein Einstieg ins Skatleben begann dadurch, dass Renè Krickhahn das Spiel im Hort von Fiete vorstellte. Das Interesse war geweckt und dass Vater, Mutter und beide Opas Skat spielten half zusätzlich.

Vier Tore Bübchen Neubrandenburg hieß Fietes erster Verein, der Einstieg erfolgte am 01.03.2008. Schon im selben Jahr spielte er seine erste DSJM. Mittlerweile ist die Liste seiner Erfolge im Skat schon sehr lang. Viele erste Plätze bei der NDSJM, bei den Landesmeisterschaften in M/V, sogar Deutscher Jugendmeister, zudem zweite und dritte Plätze bei der DSJM, Titel mit der Mannschaft, um nur einige Erfolge zu nennen. Auch bei den Herren gelang ihm ein super Einstieg, er hat sich auch das Skatsportabzeichen in Gold erspielt.

Jetzt kommt der Posten des Jugendleiters. Selbst noch im jugendlichen Alter weiß Fiete wie man andere junge Leute begeistern kann. Zunächst will er sich einen Überblick verschaffen, was im Land an Jugendarbeit fällig wird. Laut Fiete wird es darauf ankommen, wieder mehr aktive Jugendliche zu haben, um nach und nach wieder über Meisterschaften nachzudenken. Er würde auch gern eine Skat Ag gründen.

Dir Fiete viel Spaß und Erfolg bei der neuen Tätigkeit, das Präsidium wird Dir hilfreich zur Seite stehen.