Aktuelles

30. April 2023

Omablatt gelingt Titelverteidigung

Der Skatverein SC Müritzer Omablatt ist der Sieger der Landesmeisterschaft für Vierermannschaften, an der neun Mannschaften teilnahmen. Das ist ein weiterer Riesenerfolg des Mitgliederstärksten Vereins in unserem Land. In der Besetzung Volker Schubert, Helmut Rieck, Ralf- Rüdiger John, Gunter Dabbert und Marko Schaarschmidt wiederholten sie sogar den Erfolg aus dem Vorjahr.

Der Vizemeistertitel ging an den SC Karo Bube Wismar, die somit auch bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein werden. Diese findet am 21. und 22. Oktober im Magdeburger Maritimhotel statt. Wismar spielte mit Bernd Wedel, Maik Simon, Werner Skomski, Alice Goldstein und Bärbel Schwedler.

Von Beginn an bestimmten diese beiden Teams das Geschehen und befanden sich nach jeder Serie auf den Plätzen eins und zwei. In den ersten zwei Serien lag der SC Skatwalze Krassow noch aussichtsreich im Rennen, ab Serie drei ging der Mannschaft dann aber die Puste aus.

So holte sich die zweite Mannschaft von Omablatt den dritten Platz.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an unseren ehemaligen Spielleiter Marko Schaarschmidt für die Leitung des Turnieres. Er vertrat den Spielleiter Sven Schubert, der als Jugendleiter an einer Veranstaltung des DskV teilnahm.

Und hier die Ergebnissehttps://app.skatguru.de/main/contest-info/b139236b-475a-483b-88a2-422edcace867?matchdayNumber=1&seriesNumber=4&assessmentDescription=Mannschaftsergebnisse&scrollTop=250