Aktuelles

13. Juli 2024

Peenebuben auf Platz 1

Kurz vor Meldeschluss hat mit Rostock noch eine sechste Mannschaft für die Vorrunde zum Deutschen Städtepokal gemeldet. Dadurch ging es in Leyerhof um 2 Startplätze für das Finale, welches im November beim Titelverteidiger in Dresden stattfinden wird.

Vorweg ein Dankeschön an die Spielleitung. Sven Schubert und Fiete Hümpel waren wie immer gut vorbereitet, so gab es keine Probleme im Turnierverlauf. Bernd Brendel und Renè Lockenvitz aus dem Präsidium haben den beiden mit Zuarbeiten das Leben erleichtert.

Zum Turnier selbst kann man sich in diesem Falle kurz fassen, zu deutlich waren die Vorsprünge der beiden qualifizierten Teams. Während Wolgast als Sieger 1887 Punkte Vorsprung auf Waren hatte, nahmen diese wiederum dem Dritten 1773 Punkte ab.

So stand lange vor Spielschluss fest wer unseren Landesverband in Dresden vertreten wird.

Sehr überrascht waren sicher alle, dass ein junger Wolgaster die höchste Einzelpunktzahl erzielte. Paul Winter heißt der junge Mann und ist erst seit diesem Jahr Mitglied im DSKV. Paul konnte mit 4096 als einziger Spieler die 4000 Punkte knacken. In dieser Wertung belegten Christian Däuble ( Waren Müritz) und Ralf Zimmermann ebenfalls von den Peenebuben die nächsten Plätze.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg in Dresden.

Hier die Ergebnissehttps://app.skatguru.de/main/contest-info/69d24df6-c1f9-4864-b013-0a436d69e61b?matchdayNumber=1&seriesNumber=3&assessmentDescription=Einzelergebnisse