
Aktuelles
Peenebuben gewinnen die Städtepokalvorrunde
Trotz der Entfernung, welche in diesem Jahr für die Endrunde des Deutschen Städtepokals absolviert werden muss, spielten vier Teams die Vorrunde dafür aus. Die beiden Finalisten des Vorjahres, Wolgast und Waren Müritz hatten schon frühzeitig ihr Interesse bekundet, dazu gesellte sich ein Team aus Franzburg und eins aus Loitz.
Die Gaststätte in Grün Kordshagen präsentierte sich wieder als guter Gastgeber.
Es war wie immer eine sehr gute Atmosphäre unter den Spielern und den zwei Spielerinnen, schließlich kennen die meisten sich schon seit vielen Jahren.
Die Peenebuben aus Wolgast ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Veranstaltung wie im Vorjahr als Sieger verlassen wollen. So bestimmten sie die erste Serie und hatten knapp 900 Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Loitz und Waren.
Auch die zweite Serie ging an Wolgast und der Vorsprung wuchs auf 2300 Punkte an. Die drei Verfolger lagen innerhalb von 35 Punkten ganz dicht beisammen.
Jeder wusste, bei einer Achtermannschaft kann auch ein großer Vorsprung schnell schrumpfen. So wurde es tatsächlich nochmal spannend, denn der Spitzenreiter schwächelte und lies die Verfolger stellenweise bis auf 400 Punkte herankommen.
Am Ende konnten die Wolgaster sich dann doch ins Ziel retten und werden den Landesverband beim Titelverteidiger in Dieburg vertreten. Vizemeister wurde die Mannschaft aus Loitz vor dem Team aus Franzburg.
Viel Erfolg dem Siegerteam für das Finale.