
Aktuelles
Peenebuben Wolgast steigen auf
Herzlichen Glückwunsch den Peenebuben aus Wolgast zum Aufstieg in die 3. Bundesliga. Das war eine tolle Leistung des Teams um Spielführer Paul Burmeister, umso mehr, da die Mannschaft mit 1:8 Punkten in die Saison gestartet war. Es ist kaum zu glauben, dass Wolgast in den letzten neun Jahren unglaubliche sieben Mal auf- oder abgestiegen ist.
Ebenso schaffte die Mannschaft aus Ludwigslust einen hervorragenden 3. Platz. Wie Vereinschef Heinz- Joachim Hintze vor dem letzten Spieltag sagte, war für das Team vom Abstieg bis auf die Medaillenränge alles drin. Am Ende erspielte das Team mit 12529 Spielpunkten das höchste Punktergebnis aller Mannschaften. Das waren dann 7:2 Wertungspunkte.
Für zwei andere Mannschaften reichte es am Ende leider nicht zum Klassenerhalt. Für Güstrow war es zwar rein rechnerisch noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich das rettende Ufer zu erreichen. Mit 6:3 Punkten schafften sie einen guten Abschluss. Wie Klaus Behnke mitteilte, wird die Mannschaft auf Grund Spielermangel aus dem Ligaspielbetrieb zurück gezogen.
Für Neubrandenburg ist es sehr sehr schade, denn bis kurz vor Schluss wechselten sie sich mit Braunschweig auf dem rettenden Platz ab. Am Ende fehlte unserem Team das Quentchen Glück und sie müssen den bitteren Gang in die Oberliga antreten. Axel Ludwig vermutete schon vor dem Turnier, dass man 21 Punkte benötigt, damit sollte er leider Recht behalten.