Aktuelles

11. Dezember 2021

Petra Koriandt- Herz Dame Grebs

Schon in ganz jungen Jahren bekam Petra die Grundbegriffe des Skatspielens von ihrem Vater beigebracht. Skat im Elternhaus macht vieles leichter, denn man hat drei Leute zusammen und muss nicht mal das Haus verlassen. Petra Koriandt ließ dieses Spiel nicht mehr los. Viel Freude hat sie durch die regelmäßige Teilnahme an den Vereinsabenden in ihrem Club „Herz Dame Grebs“ und auf Skatreisen. Für den Rückhalt und das Verständnis ihrer Familie für ihr Hobby bedankt sich Petra ganz herzlich.

Im nächsten Jahr feiert sie schon ihr 20jähriges Jubiläum, sowohl im Verein als auch als Mitglied im Deutschen Skatverband.

Petra ist durch ihre freundliche Art bei Skatveranstaltungen sehr beliebt, an ihren Tischen wird immer sehr viel gelacht. An ihre Stärken hat sie immer geglaubt und ihr guter Freund Frank Bäth hat ihren Glauben daran noch verstärkt. Er hat einen großen Anteil daran, dass Petra ihr Gegenspiel intensiviert hat und hat ihr beigebracht Geduld am Skattisch zu bewahren.

In Mecklenburg/Vorpommern gehört Petra Koriandt zu den erfolgreichsten Skatladys.

In den Jahren 2010, 2016 und 2020 holte sie sich den Landesmeistertitel in der Damenkonkurrenz, 2009 sprang ein zweiter Platz heraus. Petra wurde Stadtmeister in Waren Müritz, Vize in Sassnitz und holte den Titel im Mix in Fintel.

Im Landesverband war Petra von 2009 bis 2017 als Damenreferentin aktiv. Petra nahm bei Präsidiumssitzungen nie ein Blatt vor den Mund und kämpfte um Dinge, die ihr am Herzen lagen. Seit ihrem Ausstieg aus dem Vorstand des LV ist sie ihrem Clubvorsitzenden Frank Bäth immer eine treue Begleiterin und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Petra erhielt im Jahre 2017 die Ehrenurkunde des DSKV.