Aktuelles
Renè Lockenvitz- Rügener Skatasse Binz
Locke, wie er von allen genannt wird ist ein besonnener, ruhiger, hilfsbereiter und überall beliebter Skatspieler. Im kommenden Jahr feiert er ein kleines Jubiläum, dann nämlich ist er 10 Jahre Mitglied im DSKV, seinem Heimatverein, den Rügener Skatassen Binz, sowie im Landesverband Mecklenburg/ Vorpommern.
Im Verein schätzt man Locke sehr, er ist gern als Mannschaftsspieler gesehen, denn er spielt sehr solide, ist zudem sehr ehrgeizig und dabei immer korrekt.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit geht er seinem Hobby Skat nach, er leitet Veranstaltungen auf Rügen und in Stralsund, hilft bei anderen Vereinen in Mannschaftswertungen aus, selbst die Urlaube plant er nach seinem Hobby.
Seit einigen Jahren ist er auch im Präsidium unseres Landesverbandes aktiv. Begonnen hat er als Damenreferent, dieses Amt hat er noch immer inne. Vielleicht ein Vorteil, wenn ein Mann sich um die Sorgen der Frauen kümmert. Er kommt gut an bei den Damen und wird von diesen voll akzeptiert.
Für ihn ist es selbstverständlich, dass er in seiner Funktion an den Versammlungen des Präsidiums des Landes, den Mitgliederversammlungen, wie auch den Tagungen des Deutschen Skatverbandes nicht nur teilnimmt, sondern auch seine Meinung vertritt.
Als vor einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen Umstellungen im Präsidium nötig wurden, nahm er, ohne zu zögern den Posten des Schatzmeisters auf sich. Auch dieser Posten ist wie für ihn gemacht, denn er ist außergewöhnlich gewissenhaft. Mit Geld kann er umgehen und so steht der Landesverband finanziell solide da. Vorkenntnisse hat Locke durch seinen Job als Fuhrunternehmer. Immerhin beschäftigt er 12 Mitarbeiter, springt selbst als Fahrer ein, wenn Not am Mann ist.
Als Skatspieler hat sich Locke einen Namen gemacht. Es gab gerade in der letzten Zeit einige tolle Erfolge. Er qualifizierte sich sowohl im Einzel, als auch im Vorständeturnier mehrmals für Deutsche Meisterschaften. Sicher profitiert er davon, dass er das Spiel gegen starke Gegner sucht, denn auch mit knapp über 50 Jahren will er sich weiterentwickeln.