Aktuelles

24. November 2022

Schiedsrichternachprüfung erfolgreich beendet

Durch die Coronapandemie ging es leider auch bei der Arbeit der Schiedsrichter nicht weiter. So hat das Schiedsgericht des DSKV entschieden, dass die Nachprüfung für Schiedsrichter auch noch ein Jahr nach Auslaufen des Passes möglich ist.

Es war nicht leicht eine geeignete Räumlichkeit zu finden und so mussten wir den Termin mehrmals verschieben. Am 19. November war es nun endlich soweit, der bei der letzten Wahl neu nominierte Schiedsrichterobmann Lutz Dill konnte sich einbringen.

Nach einigen kurzfristigen Absagen folgten 13 der langjährigen Schiedsrichter der Einladung und legten erfolgreich die Nachprüfung ab.

Ein Dankeschön gilt dem Gastgeber Christian Däuble vom SC Müritzer Omablatt, der uns eine wunderbare Einrichtung zur Verfügung stellte und die Teilnehmer mit Speis und Trank verwöhnte.