Aktuelles

13. Februar 2023

Seniorentitel geht nach Ludwigslust

Ähnlich wie in den Konkurrenzen der Damen und Herren übernahm der spätere Sieger schon zeitig die Führung. Mit 1266 Punkten übernahm Norbert Adam vom SC Kreuz Bube Ludwigslust die Führung in der sechsten Serie. Diese gab er dann bis zum Schluss nicht mehr ab. Profitiert hat er bei der Eroberung des Spitzenplatzes von einer schwachen Serie des bis dahin Führenden Klaus Behnke in der fünften Runde.

Klaus, jahrelang Vorsitzender beim SC Barlacher Buben Güstrow, blieb bis zum Ende auf Platz zwei und durfte sich über die Silbermedaille freuen.

Roland Petter vom SC Zu den Hellbergen Franzburg wurde Dritter. Eine bessere Platzierung wäre vielleicht möglich gewesen, doch die zwei Serien knapp über 600 in der Anfangsphase ließen ihn erstmal ins Hintertreffen geraten. Nach seinem Titel im Vorjahr dürfte er mit Platz drei dennoch zufrieden sein.

Und hier die Ergebnisse