Aktuelles

4. April 2022

Start/ Zielsieg von Danny Anders

Was für ein Turnier für Danny Anders vom SC Karo Bube Wismar. Nach der ersten Serie lag er auf dem zweiten Platz, ab Serie drei platzierte er sich an Tisch 1 auf Platz 1 und verließ den Platz an der Sonne nicht mehr. Ein unglaubliches Turnier von Danny, denn er ließ den jeweiligen Zweiten immer um mindestens 700 Punkte hinter sich.

Nach den vielen Landesmeisterschaften, in denen Danny in der Spitzengruppe mitspielte, holte er sich nun endlich den Titel.

Der Drittplatzierte im Herreneinzel Marco Müller vom SC Herz Bube Wismar spielte von Anfang an ein tolles Turnier. Auch Marco befand sich an beiden Tagen komplett an Tisch eins und spielte sehr solide. Seine schlechteste Serie waren 879 Punkte in der letzten Runde, dazu kamen noch einmal 985 Punkte in Serie 3, ansonsten kam er immer in den vierstelligen Bereich.

Anders der Vizemeister Rene Lockenvitz, überall bekannt als „Locke“, erwachte erst am Sonntag so richtig. Auf Platz 38 liegend startete er mit Serien von 1584, 1580 und 1929 Punkten so richtig durch und flog förmlich zum Vizemeistertitel. Zwischen Platz zwei und Platz sechs lagen gerade mal 78 Punkte, so dass jeder dieser Spieler mit dem richtigen Spiel zum Schluß auf Platz zwei hätte landen können. Mit einem zweifachen Grand hatte dieses Privileg aber unser Damenreferent.

Als vierter Spieler qualifizierte sich Paul Burmeister von den Peenebuben Wolgast für das Finale in Würzburg. Er zeigte auch wieder seinen Kampfgeist und kam das dritte Mal in Folge unter die besten Vier. Mit Enrico Müller landete ein weiterer Peenebube auf dem undankbaren fünften Platz mit gerade vier Punkten Rückstand auf Paul. Trotzdem ein super Turnier des jungen Spielers aus Lassan.

Benno Kuss (Skatwalze Krassow) verlor am zweiten Tag kein Spiel und kletterte von Platz 20 noch bis fast ganz nach vorn. Roberto Voss, welcher sich den Titel auch schon geholt hatte, verlor in acht Serien nur ganze zwei Spiele und Lutz Dill erspielte in der 7. Serie mit 2358 Punkten das höchste Resultat.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein erfolgreiches Finale im Juni

Hier geht es zu den Ergebnissen