Aktuelles

8. August 2022

Tandemmeisterschaft beendet

Am Sonntagnachmittag ging das Finale zur Ermittlung des Deutschen Tandemmeisters in Magdeburg zu Ende. In zwei Vorrunden spielten insgesamt 29 Mannschaften unseres Bundeslandes um die begehrten Finalplätze. Qualifiziert hatten sich je ein Team aus Grebs, Ludwigslust, Wismar, Wolgast und Waren Müritz.

In der Besetzung Mirko Keller und Lutz Dill erkämpften sich die Wolgaster Peenebuben den 46. Platz. Lutz erwischte dabei ein Sahnewochenende, er beendete das Turnier mit dem drittbesten Einzelergebnis aller Teilnehmer. Das junge Warener Tandem Fiete Hümpel und Hannes Werner landete auf Rang 112, wobei es nach dem ersten Tag nach einem Preis aussah. Alice Goldstein und Benno Kuss verspielten ihren Preis mit einer schwächeren letzten Serie. Am Ende sprang Platz 98 heraus. Beide waren dennoch zufrieden.

Petra Koriandt und Frank Bäth wurden auf Rang 164 und Heinz- Joachim Hintze mit seinem Partner Thomas Fahrenson auf dem 205. Platz registriert.

Sicher werden es im kommenden Jahr alle wieder versuchen das Finale zu erreichen.

Und hier die Ergebnisse