Aktuelles

8. Mai 2022

Teilnehmer für das Tandemfinale stehen fest

Am Samstag trafen sich die 15 qualifizierten Teams aus der Vorrunde, um die Teilnehmer an der Deutschen Tandemmeisterschaft, die in Magdeburg stattfinden wird, zu ermitteln.

Am Ende standen fünf Teilnehmer aus fünf verschiedenen Vereinen fest. Platz eins ging an Petra Koriandt und Frank Bäth aus Grebs, die somit auch den Pokal des Landesmeisters in Empfang nehmen konnten. Die dritte Mannschaft von Kreuz Bube Ludwigslust wurde in der Besetzung Thomas Fahrenson und Heinz- Joachim Hintze Vizemeister und verdrängten die Peenebuben aus Wolgast mit Lutz Dill und Mirko Keller noch kurz vor Schluß auf Platz 3. Die Kombination Alice Goldstein von Karo Bube Wismar und Benno Kuss von Skatwalze Krassow landete auf Platz 4. Ein besonderes Kunststück gelang der Warener Kombination mit Fiete Hümpel und Marko Schaarschmidt. Die Mannschaft kam mit drei Punkten Vorsprung als letztes Team noch geradeso ins Finale und verdrängten dann in der Endrunde die Mannschaft aus Neubrandenburg mit einem Grand einfach im viertletzten Spiel noch um vier Punkte. Wir wünschen unseren Teams beim Finale viel Erfolg.

Und hier die Ergebnisse