Aktuelles

22. Mai 2023

Teilnehmer für Vorständefinale sind ermittelt

Dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten, denn zwischen Rang eins und drei lagen nur vier Pünktchen. Am Ende durfte sich Lutz Dill von den Peenebuben aus Wolgast über seinen Sieg und die damit verbundene Qualifikation für das Finale in Magdeburg freuen.

Ebenfalls qualifizieren konnten sich Thomas Riebschläger (Karo Bube Wismar) und Renè Lockenvitz (Rügener Skatasse Binz). Während der Wismarer Spieler von Beginn an auf Kurs war, lagen die zwei anderen zwischenzeitlich recht weit weg von den so wichtigen Plätzen eins bis drei.

Gerade der Damenreferent „Locke“ glänzte mit einem gewaltigen Endspurt, während Lutz die beiden ärgsten Verfolger Roland Gayk und Steffen Pehlgrim am Tisch hatte und auf Distanz halten konnte.

Locke erreichte das zweite Vorständefinale in Folge, Thomas ist erst seit einem Jahr wieder im Vorstand der Karo Buben aktiv und Lutz schaffte bei einem Finale schonmal einen hervorragenden dritten Platz.

Den drei Spielern und dem automatisch qualifizierten Präsidenten Ralf Zimmermann, ebenfalls von den Peenebuben, ein schönes Wochenende im August in Magdeburg. Zusätzlich findet am Vortag, dem 19.August, der Deutschlandpokal statt.

Und hier die Ergebnissehttps://app.skatguru.de/main/contest-info/c4217254-ea89-42de-b336-e3266a2dfed4?selectedTab=2&scrollTop=0&scrollLeft=0