Aktuelles

16. September 2023

Wir nehmen Abschied

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,

wir sind sehr traurig, dass unser ehemaliger Präsident Paul Schmidt am 14.08.2023 nach kurzer und schwerer Krankheit, im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Paul war der Gründer unseres Landesverbandes, den er als Präsident von 1991 bis 2001 leitete. Seit dem 01.04.1991 war er durchgängig Mitglied im DSKV, in dieser Zeit hielt er seinem Verein, dem SC Hansa Rostock stets die Treue. Während seiner Zeit als Präsident konnte der Landesverband die höchsten Mitgliedszahlen erreichen. Seinen Nachfolgern stand er stets mit Ratschlägen zur Seite.

Er fungierte als Schiedsrichter und war bei jedem Skatkongress des Skatverbandes für unseren LV anwesend. Für seine Verdienste um den Skatsport wurde Paul zum Ehrenmitglied des DSKV ernannt.

Wir werden sein Andenken stets in guter Erinnerung halten.