Aktuelles

4. April 2023

Wolgaster Duo siegt

Am vergangenen Sonntag fanden sich die über eine Vorrunde qualifizierten Zweiermannschaften in Waren Müritz ein, um die Teilnehmer für das Tandemfinale zu ermitteln. Dieses wird am ersten Augustwochenende in Düsseldorf ausgetragen.

Nach drei abwechslungsreichen Serien setzte sich das Tandem der Peenebuben aus Wolgast in der Besetzung Lutz Dill und Mirko Keller mit über 900 Punkten Vorsprung recht deutlich vor Norbert Adam/ Roberto Voss aus Ludwigslust und dem Tandem Tom und Ralf Zimmermann (Peenebuben Wolgast) durch.

Danach folgten zwei Tandems aus Loitz, dabei knackten Steffen Pehlgrim und Holger Trester noch die 6000 Punkte Marke, während Mario Immel und Hannes Graf 5956 Punkte reichten. Mit Volker Schubert und Gunther Dabbert komplettierte ein Duo des Gastgebers das Feld für die Deutsche Meisterschaft.

Ein Dankeschön auch an Gunther Dabbert und sein Team für die hervorragende und preiswerte Bewirtung.

Hier nun noch ein paar interessante Dinge:

  • Lutz Dill erzielte das dritte Mal in Folge das höchste Einzelergebnis beim Tandem
  • Die zwei erstplatzierten Mannschaften lagen auch schon in der Vorrunde vorn
  • Loitz zwei gewann mit 68 die meisten Spiele
  • 14 verlorene Spiele waren in dieser Wertung die meisten und gingen auf das Konto der beiden Mannschaften aus Wismar und Müritzer Omablatt 6
  • Dem ersten nicht qualifizierten Team fehlten nur 7 Punkte am Weiterkommen

Und hier die Ergebnisse